Über mich - JOKER-rund um den Hund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Name ist Marina Reginato.... Tiere haben mich schon immer sehr interessiert, so dass ich schon mit wenigen Jahren mit Hunden und Pferden zu tun hatte. Nach meiner Lehre als Büroangestellte wurde mir schnell klar, dass das nicht mein Traumberuf war. Also suchte ich mir eine Stelle in einem Tierheim. Während dieser Zeit habe ich eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin absolviert. Dort habe ich Joke kennengelernt. Um Joke ein stressfreies Leben zu bieten, hab ich mich entschlossen mich beruflich zu verändern. Auf einer Ranch durfte Joke das Paradies auf Erden erleben.
Leider ist Joke im Juni 2016 mit 14 Jahren verstorben. Ohne ihn wäre ich heute nicht da wo ich jetzt im Leben stehe.... Er wird immer einen sehr wichtigen Platz in meinem Herzen einnehmen.
Moja haben wir im März 2009 aus Italien (sos-strassenhunde) übernommen. Sie war anfangs etwas zurückhaltend und scheu, mittlerweile ist sie ein freches kleines Ding, das aber aus voller Überzeugung ihrem Rudelmenschen gefallen will.  Moja ist nun auch schon 8 Jahre. Joke hatte ihr immer sehr viel Sicherheit vermittelt und wo Joke war, war es (halt) auch okay ohne Rudelmensch..
Da ich aus diversen Gründen gerne 2 Hunde habe, ist dieses Jahr nach Jokes Tod, Django bei uns eingezogen... Auch ihn habe ich per Bild und Beschreibung direkt aus Griechenland mit 1 1/2 jahren übernommen. Er ist ein Bardino-Mix ( jaaa die Rasse gibts :-)) Nach 10 Jahren in der Hundewelt zu Hause habe ich diese Rasse auch erst dieses Jahr kennen und schon lieben gelernt...


Mein Werdegang

2003 - 2004     Praktikum als Tierpflegerin (Tierambulanz)
2004 - 2005     Ausbildung zur dipl. Tierheilpraktikerin (Paracelsus)
2005 - 2006     Ausbildung zur Hundetrainerin (Chiemgauer Hundeschule)

Danach tätig für eine mobile Hundeschule

2007               Gründung der Hundepension JOKER-rund um den Hund, Jonen
2009               Umzug Eigentum nach Birri/Aristau
2012               Ausbildung zur Tierpflegerin (SC-Akademie)
2015               Geburt unserer Tochter Ronja



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü